(+beavenfour)
I bet you will...! - @ myblog.de
I bet you will...!
powered by
myblog.de

Wenn man mal frei hat...

...hat man trotzdem was zu tun *rolleyes*

Heute habe ich beim Amt wegen Wohngeld angerufen. Der 'nette' Herr Neumann meinte allerdings, dass ich erst berechtigt wäre Wohngeld zu erhalten, wenn ich aus der Ausbildung raus bin. Denn jetzt würde ich noch unter das 'Ausbildungs.......gesetz' fallen. Hm. Na gut.
Danach fuhr ich zur 'Bundesagentur für Arbeit' um mich über BAB (BerufsAusbildungsBeihilfe) zu informieren. Da kam dann heraus, dass es NUR während der Ausbildung gezahlt wird, aber auch nur dann wenn man nicht mehr zu Hause wohnt. Desweiteren muss man BEVOR man BAB beantragen kann, eine 'eigene' Wohnung haben. Empfinde ich als total blödsinnig, aber gut...
Nachdem ich dann bemerkt habe, dass mein Auto im Leerlauf 'bollert', bin ich zur Werkstatt gefahren um mal nachschauen zu lassen woran es liegt. Dabei kam dann heraus, dass das Mittelrohr des Auspuffgestänges kaputt war und, dass mein Auto zur AU muss. Mensch klasse! Immer mehr und immer neue Kosten... pfff... hm. Naja, ansonsten muss ich jetzt meine Schwester fragen ob die meinen Wagen am Freitag Morgen zur Werkstatt fahren können und ich ein Auto von denen ausgeliehen bekomme um zur Arbeit fahren zu können.
Der Tag is' noch jung...


byyyee!
10.10.06 14:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cool Mom Claudia / Website (13.10.06 17:38)
Na da hoffe ich doch, dass da noch Geld rüber kommt! Ansonsten schickst Du mir deine Adresse und ich schicke dir ein paar Tütensuppen!
Ich bekomme keinen Cent für meine Ausbildung obwohl ich mich eigentlich sogar noch für das Schülerbafög qualifizieren würde - nur ist das Bafög-Amt der Meinung, ich soll halt arbeiten gehen, wenn ich "nicht hinkomme"!
Und da wundert man sich, warum heute kaum noch einer mit der Regelstudienzeit oder Ausbildungszeit zurande kommt
Wie auch immer, schön flauschig bleiben und man sieht sich - Claudia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen












Gratis bloggen bei
myblog.de